Kirchenmäuse

Kirchenmäuse

jeden Montag 16.30 - 17.30 Uhr

Ab 3 Jahre sind Kinder schon richtig groß und können einmal wöchentlich zu den Kirchenmäusen kommen. Spielerisch erleben und begreifen sie erste Fragen und Gedanken zum Glauben. Es wird gesungen, erzählt und Spaß gemacht. Manchmal gehen wir in die Kirche, um dort eine Kerze zu entzünden oder das Orgelschaf zu besuchen. Der Höhepunkt ist das gemeinsame Krippenspiel aller Kinder am Heiligen Abend.

Große Kirchenmäuse können sich auch zur Vorschulgruppe bei den Kindertagen oder zur Wichtelnacht anmelden.

Wir pausieren in den Schulferien. Bitte Hausschuhe mitbringen. Wer sich noch nicht allein zu den Kirchenmäusen traut, bringt seine Eltern einfach mit.

Zurück »

 

Wichtige Mitteilungen

Zwischen dem 18. Dezember und 07. Januar finden keine Christenlehrestunden statt.

Posaunenchorproben beginnen am 29. Januar.

Chorproben beginnen für alle Vokalgruppen in der 2. Januarwoche.

.





Wir laden ein


Dienstag, 23.01.2018 um 19.30 Uhr

.

Gemeindehaus Am Packhof 8

.

.

Reisebericht mit Bildern über den Besuch bei unserer Partnergemeinde in Ohio

.

.


.

.



.




.


.